Kundengruppe: Gast

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

1. Vertragsgegenstand

Diese Allgemeinen Geschäfts-, Verkaufs- und Lieferbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem MS Office Online Shop und dem Käufer von Waren und Dienstleistungen des Online-Shops.

2. Anwendungsbereich und Geltung

Die vorliegenden AGB regeln die Rechte und Pflichten im Verhältnis des MS Office Online Shop zu ihren Kunden. Sie gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen MS Office Online Shop und den Kunden, insbesondere für die Lieferung von Produkten und die Erbringung von Dienstleistungen, soweit nichts Abweichendes schriftlich vereinbart wurde.

Geschäftsbedingungen des Kunden kommen nicht zur Anwendung. Ausgenommen sie wurden ausdrücklich und schriftlich durch MS Office Online Shop akzeptiert und stehen nicht im Widerspruch zu den AGB MS Office Online Shop.

Änderungen werden dem Kunden auf der Homepage des MS Office Online Shop bekannt gegeben. Produkte sind vom MS Office Online Shop offerierte und vertriebene Produkte der EDV und Unterhaltungselektronik.

3. Vertragsabschluss / Kommunikation

In der Bestellung des Kunden liegt ein Angebot zum Vertragsabschluss, das von dem MS Office Online Shop durch Versand der bestellten Ware angenommen wird. MS Office Online Shop behält sich das Recht vor, die Bestellung nicht anzunehmen.

MS Office Online Shop informiert und kommuniziert generell per E-Mail. Die Angabe einer gültigen E-Mail Adresse ist Sache des Kunden.

4. Preise

Die Preise der Produkte und Dienstleistungen verstehen sich rein Netto in Schweizer Franken ab Lager. Nebenkosten wie Zahlungsgebühren und Versandkosten werden in einer separaten Position in Rechnung gestellt. Die Preise der Produkte werden zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung durch MS Office Online Shop berechnet.

5. Zahlungsbedingungen

Die Zahlungsarten „Kauf auf Rechnung“ und „Kauf auf Raten“ richten sich ausschliesslich an handlungsfähige Privatpersonen, juristische Personen und Unternehmen mit Wohnsitz/Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein, wobei die Rechnungs- und Lieferadressen identisch sein müssen.

- Zahlungsmittel

Sie haben beim Kauf als Stammkunde die Möglichkeit verschiedener Zahlungsvarianten, unter anderem die Möglichkeiten "Kauf auf Rechnung":

- Zahlungsverzug

Leistet der Kunde die Zahlungen nicht bis zum jeweiligen Fälligkeitstermin (Verfalltag), so befindet er sich ohne weitere Mahnung in Verzug. Pro Mahnung wird eine Gebühr von CHF 20 zusätzlich zum Zins von 14.9% p.a. auf dem jeweils ausstehenden Betrag berechnet und ist vom Kunden in jedem Fall zu begleichen.

Sämtliche weiteren Aufwendungen und Auslagen des MS Office Online Shop im Zusammenhang mit der Einbringung von ausstehenden Beträgen (inkl. Inkassokosten), insbesondere der Gebühr für die Übergabe der Forderung an eine Inkassostelle von CHF 10, gehen zulasten des Kunden.

Retouren

Reklamationen wegen mangelhafter Waren und /oder Dienstleistungen sowie Retouren sind vom Kunden ausschliesslich direkt beim MS Office Online Shop anzubringen und mit diesem / mit dieser zu regeln. Das Bestehen solcher Streitsachen entbindet den Kunden nicht von der Pflicht zur Bezahlung der Rechnung bzw. des Gesamtwertes der Streitsache.

Bei Retouren von Waren, die via "Kauf auf Rechnung" erworben wurden, erfolgt, sofern der Kunde die ursprüngliche Rechnung bereits vollständig bezahlt hat und der Kunde nicht innert 60 Tagen einen neuen Kauf getätigt hat, die Rückerstattung auf das vom Kunden anzugebende und auf seinen Namen lautende Bank- oder Postkonto.

Customer Care

Im Falle von Reklamationen und Retouren von verkauften Waren und /oder Dienstleistungen kann sich der Kunde an den MS Office Online Shop wenden (Mail: info@msoffice.ch), der für die Behandlung und Abwicklung ausschliesslich zuständig ist.

Für sämtliche Fragen zur Rechnung und zum Ratenplan kann sich der Kunde an MS Office Online Shop wenden. Die Kontaktdaten befinden sich auf der Rechnung.

Gebührenübersicht

Jahreszins bei Teilzahlungen und bei Zahlungsverzug: 14.9 % p.a.
Mahngebühren: Je CHF 20.–
Dossierabtretungsgebühr bei Übergabe ins Inkasso: CHF 10.–

 

6. Adress- und Bonitätsprüfung

Im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Zahlungsmittels "Kauf auf Rechnung" führt der MS Office Online Shop Adressverifikationen und Bonitätsprüfungen durch.

Wir stützen uns dabei insbesondere auf Ihre Angaben und berücksichtigen zudem Informationen von Dritten. Der Kunde willigt ein, dass der MS Office Online Shop hierfür Adress- und Bonitätsinformationen von Wirtschaftsauskunfteien (z.B. ZEK, CRIF) anfragen, einholen und die Bestellanfragen und Kundendaten gegen diese eingeholten Informationen sowie gegen die bestehenden Bonitätsdatenbanken prüfen dürfen.

MS Office Online Shop behält sich vor, Ihren Kauf auf Rechnung / Raten abzulehnen. Eine Grundangabe von MS Office Online Shop ist dabei nicht erforderlich.

7. Eigentumsvorbehalt

Sämtliche vom Kunden bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Begleichung des Kaufpreises im Eigentum des MS Office Online Shops. Die Ware hat durch den Kunden bis zu diesem Zeitpunkt in einem wiederverkaufsfähigen Zustand bewahrt zu werden. MS Office Online Shop ist berechtigt, den Eigentumsvorbehalt nach Art. 715 ZGB am jeweiligen Wohnsitz des Kunden eintragen zu lassen.

8. Mängel

Der Kunde hat die Ware auf Vollständigkeit zu prüfen und offensichtliche Mängel (Transportschaden siehe Punkt 6) unmittelbar nach Erhalt, spätestens nach 5 Tagen an MS Office Online Shop zu melden. Ansonsten gilt die Lieferung als durch den Kunden angenommen.

9. Rücktritt vom Vertrag / Rückgaberecht

In Fällen von Schreib- oder Rechenfehlern ist MS Office Online Shop zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies trifft auch zu, wenn die Preise von MS Office Online Shop als auch vom Lieferanten falsch berechnet wurden.

Es besteht ein eingeschränktes Rücktrittsrecht von bestellten und ein eingeschränktes Rückgaberecht von gelieferten Waren: Ein Rücktritt vom Vertrag durch den Kunden, nachdem die Bestellung durch MS Office Online Shop akzeptiert wurde, ist unter folgenden Bedingungen möglich, sofern er Privatkunde ist (Verbraucher mit Bestellabsicht für den privaten Gebrauch):

- Nicht versandte Bestellungen

Nicht versandte Bestellungen sind jederzeit und ohne Kostenfolge stornierbar.

- Ungeöffnete Produkte

Ungeöffnete Produkte können innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum zur vollständigen Warenwert-Gutschrift retourniert werden. Die Rücksendung/-lieferung ist Sache des Kunden. Diese Produkte sind von dieser Regel ausgenommen: Software, mehrfach bestellte Artikel, gemäss Produkte-Beschrieb von einer Rückgabe ausgenommene Artikel sowie solche mit einem Preis von über CHF 1000.

Produkte mit Gebrauchtspuren jeglicher Art oder Produkte ohne Orignalverpackung können nicht retourniert werden.

 

10. Gewährleistung

Dem Privatkunden (Verbraucher mit Bestellabsicht für den privaten Gebrauch) stehen Gewährleistungsansprüche im Rahmen des geltenden Rechts zu. Bei gewerblichen Kunden (Verbraucher mit Bestellabsicht für den gewerblichen Gebrauch) sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

Dem Käufer stehen Garantieansprüche des Herstellers im durch diesen gewährten Umfang und Rahmen zu.

Der Kunde ist verpflichtet, sich vorgängig zu informieren, ob für die Garantie-Abwicklung der Hersteller direkt oder MS Office Online Shop zuständig ist. Es gilt der jeweilige Prozess des Herstellers oder MS Office Online Shop. Die Lieferkosten an MS Office Online Shop hat der Kunde zu tragen. Die Kosten zur Rücksendung an den Kunden werden durch MS Office Online Shop übernommen. Die Behebung des Defekts erfolgt nach Wahl des MS Office Online Shops durch Austausch des Produktes, Reparatur des defekten Teils oder Gutschrift zum Zeitwert. Stellt sich bei der Begutachtung des bemängelten Produktes heraus, dass der Mangel durch den Kunden selbst verursacht wurde, so kann MS Office Online Shop eine Bearbeitungsgebühr verlangen und/oder der Kunde das Produkt kostenpflichtig reparieren lassen.

Für direkte oder indirekte Schäden, die allenfalls durch Mängel entstehen, übernimmt MS Office Online Shop innerhalb der gesetzlichen Schranken keinerlei Haftung.

MS Office Online Shop bietet Privatkunden (Verbraucher mit Bestellabsicht für den privaten Gebrauch) auf Produkte, die innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum Schäden im Rahmen des Garantieanspruchs aufweisen, einen Austausch durch Neuersatz an. Dies gilt nicht für folgende Produkte: Software sowie Artikel mit einem Preis von über CHF 1000.-. MS Office Online Shop behält sich das Recht vor, den Neuersatz erst nach Begutachtung durch MS Office Online Shop zu leisten.

Wenn der Hersteller des Produkts einen eigenen Austausch-Service anbietet, behält sich MS Office Online Shop vor, den Kunden an den Hersteller zu verweisen.

11. Reparaturen / Dienstleistungen

Der Kunde ist für die Sicherung seiner Datenbestände selbst verantwortlich. MS Office Online Shop übernimmt keinerlei Haftung für Datenverluste die im Rahmen von Reparaturarbeiten entstehen können. Software-Reparaturen oder Software-Installationen sind von jeglichen Garantieansprüchen ausgeschlossen. Garantieansprüche können nur auf Hardware geltend gemacht werden. MS Office Online Shop ist nicht verantwortlich für Einschränkungen des Produkteinsatzes, die sich durch geänderte Normen, Software- oder Firmware-Updates ergeben.

Sowohl die Zustellung vom Kunden an MS Office Online Shop als auch zurück an den Kunden ist Sache des Kunden und geht zu seinen Lasten. Kann eine vereinbarte Dauer der Dienstleistung nicht eingehalten werden haftet MS Office Online Shop nicht dafür. Abholtermine werden dem Kunden durch MS Office Online Shop telefonisch oder schriftlich bekannt gegeben.

12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gelten die Bestimmungen des schweizerischen Rechtes. Das schweizerische Recht ist auch dann anwendbar, wenn der Besteller im Ausland Wohnsitz oder Sitz hat, oder wenn in das Ausland zu liefern ist. Gerichtsstand für alle Ansprüche (unter Vorbehalt abweichender zwingender Gerichtsstände des Bundesrechts) im Zusammenhang mit vertraglichen Vereinbarungen mit MS Office Online Shop ist Brig.

 
  
  
 
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